7. April 2025

EIN MONTAGMORGEN IN RÖSSMUND

The early morning has its charm!

Der Montagmorgen ist bei Berufstätigen nicht unbedingt der beliebteste Tag. Ich weiss das zwar nicht aus Erfahrung, weil ich in der Werbung arbeitete und (meistens) Spass an dem hatte, was ich machte. Aber das trifft für die wenigsten zu. (Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die letzten zehn Jahre für die Credit Suisse und deren oberste Gauner arbeiten müssen!)

Seit wir in Rössmund, neben dem Golfplatz, wohnen, spielen wir zwei Mal pro Woche Golf. Das erste Mal am Montagmorgen, um 8 Uhr, die ersten 9 Löcher. Das zweite Mal am Freitagmorgen, ebenfalls um 8 Uhr, Loch 10 bis 18. Mit dabei ist Andre, ein Nachbar, der seit vielen Jahren Golf spielt. Die Golfrunde nimmt jedes Mal mehr als zwei Stunden in Anspruch; und das reicht uns.

Das Golfspiel ist ja vor allem dann schön, wenn man zu Fuss unterwegs ist. So wie die Springböcke auch, die den Platz bevölkern und die uns mit ihren weiten Sprüngen erfreuen. (Ich bin froh, wenn mich niemand nach meinem Handicap fragt. Viel besser ist es noch nicht geworden; doch ich habe je länger je mehr Spass am Golfspiel! Und das ist es, was zählt!)

 PS: Wer mehr über den Golfplatz Rössmund wissen will, liest hier.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.