20. Februar 2025

AUF ZUR KING NEHALE TOUR

On the road again!

Nachdem wir längere Zeit sesshaft waren, ist es höchste Zeit, eine Tour zu unternehmen. Auf die wartet auch Mahangu, der nach einem Ölwechsel in der Garage steht und auf dessen Tachometer die Zahl 477’407 km zu lesen ist. Höchste Zeit, dass unser Reisefahrzeug wieder einmal Bewegung erhält!

Die King Nehale Tour wie wir sie tauften, planten wir bereits vor einigen Wochen. Sie wird über drei Wochen dauern und uns nach einem Ausflug in den Nordteil des Etosha-Nationalparks in den Süden führen. Dort, am Oranje-Fluss, der die Grenze zu Südafrika bildet, werden seit einigen Jahren Trauben und Datteln produziert. Und da ist natürlich auch noch Oranjemund, wo Diamanten gefördert werden. Es gibt also viel zu sehen auf dieser Tour!

Jetzt hat in Namibia die Regenzeit eingesetzt, auf die die Nation mit Sehnsucht wartete. Ohne Regen keine Wasserzufuhr der Trockenflüsse für die Stauseen, auf die das Land und dessen Bevölkerung angewiesen sind. Zudem brauchen auch die Farmer den Regen, der vor allem im Norden des Landes gefallen ist. Von Freunden, die aus dem Norden zurückkamen, hörten wir, dass sich die Etosha in einem grünen Kleid präsentiert. Dieser Nationalpark und die King Nehale Lodge sind unser erstes Ziel, nachdem wir in Tsumeb eine Nacht verbringen werden.

Wir freuen uns auf diese Tour, die am 19.2.2025 startet und sind gespannt, was wir alles erleben…

PS: Wer mehr über King Nehale wissen will, liest hier.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.