
Face to face with the gentle giants!
In diesem Park, der vor allem für seine Elefanten-Population bekannt ist, waren wir zum ersten Mal, als wir unser Fahrzeug nach einer längeren Reise (1994-1996) von Australien nach Südafrika verschifften. In Kapstadt nahmen wir es wieder in Empfang und bereisten danach für sieben Monate das südliche Afrika bevor wir nach Hause zurückkehrten.
Um 10 Uhr standen wir vor dem Eingangstor und zeigten unsere ID von Namibia. Die Parkwächter schauen immer verdutzt, wenn sie das Zürcher-Nummernschild und dann unsere namibischen Ausweise sehen. Das gibt jeweils Anlass um von unseren Reisen zu erzählen. Wenn die Ranger dann noch einen Blick auf die Flaggen auf der Breitseite von Mahangu sehen, ist das Eis gebrochen und die Barrieren gehen auf…
Die nächsten fünf Stunden fuhren wir kreuz und quer durch den Park. Und was wir zu sehen bekamen, bestätigte, dass dieser Park, der immer noch vergrössert wird, den Elefanten ein schönes Zuhause bietet. Doch nicht nur ihnen, sondern auch den Zebras und anderen Antilopen, die wir heute zu Gesicht bekamen….
PS. Wer mehr über diesen Nationalpark wissen will, liest hier.