
Buggy-Tour
Was für eine Überraschung als wir am 19.9.2024, zum Fenster hinausschauten. Dichter Nebel aus dem es tropfte. Sehr zur Freude von Marius, dem Besitzer dieser Farm, der auf Regen wartet. Und wenn es aus dem Nebel tropft dann umso besser!
Wir frühstückten in der Lodge und aktualisierten danach die Beiträge der letzten Tage, damit wir wieder à jour sind. Nach drei Stunden hatten wir die Arbeit erledigt und in der Zwischenzeit hatte die Sonne den Nebel weggebrannt und der Himmel war strahlend blau. Marius stand mit seinem Buggy bereit und mit einem anderen Paar aus Windhoek, machten wir uns auf den Ausflug über die Farm. Seit hier keine Ziegen und Schafe mehr grasen erholt sich die Natur.
Was wir an diesem Nachmittag zu sehen bekamen war einzigartig. Marius schien jede Pflanze und jeden Busch zu kennen. Immer wieder stiegen wir vom Buggy um uns Blumen und Pflanzen von nahe anzuschauen. Es war ein Nachmittag, um den uns Botaniker benieden hätten. Beim Hauptcamp im Canyon kehrten wir um und fuhren in rassiger Fahrt zur Farm zurück. Es war ein unvergesslicher Nachmittag!
PS: Wer mehr über die Farm erfahren will, liest hier.