
The mountain range is called Rostock!
Am Freitag, 13.9.2014 – ein Glückstag im Gegensatz zu dem, was die Amis glauben – verliessen wir Swakop um 10.30 Uhr morgens. Ein kurzer Abstecher nach Swakopmund, danach nahmen wir Kurs nach Walvis Bay. Von dort ging’s entlang den gtrossen Brackwassertümpeln, in denen hunderte von rosaroten Flamingos standen in Richtung Südwest.
Ein erster Höhepunkt war der Kuiseb Canyon. Die Piste wand sich in vielen Kurven in den Canyon hinunter und in ebenso vielen wieder auf das Plateau. Hin und wieder kamen uns Autos entgegen, die südafrikanische Nummernschilder trugen. Wie es auf den Pisten üblich ist, winkt man sich gegenseitig zu und macht das thumbs up-Zeichen. Alles ok; also geht die Fahrt im 70 km/h Tempo weiter. Man ist wieder alleine auf Pad und zieht eine lange Staubfahne hinter dem Fahrzeug her.
Im späteren Nachmittag erreichten wir die Rostock Ritz Lodge, wo man auch campen kann. Was für eine Überraschung, als wir bei der Ankunft auf Walter stiessen, den wir von Swakopmund her kannten. Grosse Wiedersehensfreude! Wir schnackten und tranken einen Rock Shandy, quasi das Nationalgetränk von Namibia – sieht man vom Bier ab! (Als wir uns der Lodge näherten, begegnete uns ein grosser LKW – ein Biertransporter!)