
Hole in One?
Ich wurde vor bald achtzig Jahren in einem Bauernhaus im Emmental geboren. Kein Wunder also, dass mir diese Gegend gefällt und ich mich immer freue, wenn wir durch dieses schöne Tal fahren. Bis vor kurzem allerdings kannte ich das Emmental vor allem, weil in der Emmentaler Backwaren Fabrik gute Meringues, gute Hamme (Beinschinken) bei Lüthi’s Fleischwaren und guter Käse in der Käserei Fritzenhaus produziert werden.
Dass es im Emmental, in der Nähe von Burgdorf, auch einen Golfplatz gibt, erfuhren wir während eines Golfkurses in Österreich. Dort trafen wir auf einen Schweizer, der regelmässig auf diesem Platz spielt. Mit ihm vereinbarten wir vor ein paar Tagen ein gemeinsames Spiel.
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass der 18-Loch-Platz zwar schön aber auch sehr hügelig ist. Deshalb empfahl man uns, einen Cart zu mieten. Zum Glück machten wir das, denn die letzten drei holes betätigte ich mich als Fahrer desselben und überliess das Golfspiel meinen Begleitern. (Zu meiner Ehre sei gesagt, dass das weniger mit meiner Kondition und mehr mit einer Fussblase zu tun hatte!)
PS. Wer mehr über diesen schön gelegenen Golfplatz wissen will, der liest hier.