6. Dezember 2023

WAS FÜR EINE FETE!

What a location!

Ich bin zwar der älteste in meinem Freundeskreis, doch auch meine Freunde werden älter. Jetzt werden wir Baby-Boomer siebzig oder schon bald achtzig Jahre alt. In diesem Alter feiert man seine Geburtstage intensiver als früher. Man ist dankbar, wenn man mit seinen Freunden bei guter Gesundheit Geburtstag feiern kann. (Auch wenn es hier und dort zwickt – man lebt und man geniesst das Leben!)

Am 3.12.2023 feierte René, ein langjähriger Freund von mir, mit dem ich unter anderem eine Reise durch die Sahara nach Benin machte, seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass unternahm er mit Freunden und Unterstützern des Projektes Jojoba für Afrika, eine Tour durch Namibia. Zum Schluss lud er uns alle zu einem Abendessen in Swakopmund ein. Dieses fand jedoch nicht in einem **** Hotel, sondern unter einem sternenübersäten Himmel statt.

Wir trafen uns um 18 Uhr im Strand Hotel. Von dort fuhren wir eine halbe Stunde in die Wüste zum Apéro. Die Location war atemberaubend, sahen wir doch von einem Hügel aus in die bizarre Mondlandschaft und das Swakoprivier. Nach viel Lachen, Small Talk und Anstossen ging’s weiter…

… und dann standen wir am Eingang eines kleinen Talkessels und meinten unseren Augen nicht zu trauen. Es war einfach märchenhaft, was sich unseren Augen darbot. Und märchenhaft gut war auch das Buffet, der Wein, die Bedienung und die Musiker, die im Hintergrund spielten. (Bacchus wäre an diesem Abend gerne mit von der Party gewesen…)

PS: René unterstützt in Namibia dieses Projekt: Jojoba für Afrika. Wer das auch tun will, kann das hier.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.