14. März 2021

WO LÖWEN, GEPARDE UND LEOPARDEN UMHERSTREIFEN

Beware of Oncoming Traffic!

Knappe 150 Kilometer von Mt. Etjo entfernt liegt auf einer Fläche von 200 km2 das Okonjima Wildschutzgebiet und die Lodge, die mit der Stiftung AfriCat liiert ist. Das war unser nächstes Ziel, das wir am 12.3.2021 ansteuerten. Das nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Mt. Etjo Lodge, wo wir von der Terrasse aus Impalas beim Grasen zusahen, .

Nach knapp hundert Kilometern über schmale Pads an Farmen vorbei, wo Rinder und Schafe gehalten werden, erreichten wir die B1, die uns in Richtung Otjiwarongo führte. Knappe vierzig Kilometer vorher bogen wir auf eine private Pad ab, die uns zur Lodge brachte. Schon auf dem Weg dorthin kreuzten Kudus, Springböcke und Zebras unseren Weg. Nur Löwen, Geparden und Leoparden bekamen wir noch nicht zu Gesicht. Aber das könnte ja noch kommen, wenn wir zwei Nächte hier bleiben…

PS. Wir trafen nicht auf afrikanische Grosskatzen, die hier gefüttert werden. (Das ist nicht so unser Ding, denn das kann man auch in einem ZOO sehen!) Aber wir trafen auf ein Nashorn, das uns den Weg versperrte, als wir weiter zum Waterberg fuhren.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.