
Happy Reunion!
Wir waren sehr skeptisch, was uns zuhause in Zeiten von Covid 19 erwartet. Andere Heimreisende hatten uns vorgewarnt, dass sie mit «Ellbogen-Gruss» und Maske willkommen geheissen wurden. Und penible Abstandsregeln galt es auch einzuhalten. (Wir fragten uns, wie das mit einer Umarmung möglich sein soll?)
Die erste positive Überraschung erlebten wir am Flughafen, als wir von Freunden zwar mit einer Maske* aber mit weit offenen Armen und einer Umarmung begrüsst wurden.
Die zweite und ebenfalls positive Überraschung folgte dann in einem Restaurant, wo wir von Freunden zum Mittagessen eingeladen wurden. Beim Eintreten wurde uns gesagt, dass wir keine Maske tragen müssen. Nach dem Ausfüllen der Gästeliste wurden wir zum Tisch geführt, an dem unsere Freunde bereits sassen. Traudel fuhr zwar den Ellbogen zur Begrüssung aus (aber nur zum Spass!) und umarmte uns dann herzhaft und wie es sich für Österreicher gehört. Das gleiche wiederholte sich mit Gerhard. Vielen Dank liebe Freunde, dass ihr uns auf diese Weise willkommen geheissen habt…
* Das Tragen der Maske war im Flughafen-Gebäude Pflicht! So richtig erkannten wir uns erst wieder, als wir sie im Auto ausziehen konnten – smile!